Internetkompetenz für Kinder und Jugendliche

Archiv

Das Training

Liebe Leser!

Ich bin Studentin an der Universität Landau und studiere Medienpädagogik. Meine Dipomarbeit schreibe ich zum Thema "Förderung der Internetkompetenz von Kindern durch das Projekt Fit fürs Netz". Für den praktischen Teil der Diplomarbeit habe ich ein Internetkompetenz-Training entwickelt, das modellhaft an einer Schule durchgeführt werden soll.
In diesem Training werden die Kinder zu einem verantwortungsvollen Umgang mit dem Internet angeleitet um Chancen der Nutzung zu maximieren und Risiken zu minimieren.
In diesem Training bringe ich unter anderem Kindern bei, wie sie einen Weblog erstellen können.
In diesem Blog informiere ich Eltern, Schüler, Lehrer und andere Interessenten über das Training "Fit fürs Netz".
Viel Spaß dabei!
Doris Zikeli

1 Kommentar 11.9.08 11:55, kommentieren